Tischlerei in Zwettl – Maßmöbel aus dem Waldviertel

Ihr Partner für den Bezirk Zwettl

Wer im Bezirk Zwettl baut, saniert oder einrichtet, will keinen austauschbaren Möbelhandel – sondern einen Partner, der das Waldviertel kennt. Die Tischlerei Köck plant und fertigt seit 1992 maßgeschneiderte Möbel im benachbarten Zabernreith bei Raabs an der Thaya. Rund 45 Kilometer trennen unsere Werkstatt von der Zwettler Landstraße – nahe genug für persönliche Beratung vor Ort, weit genug entfernt für die Ruhe, die echtes Handwerk braucht.

Als Tischlerei für Zwettl und Umgebung liefern wir Küchen, Bäder, Schlafzimmer und Innenausbauten, die langlebig, regional gedacht und millimetergenau gefertigt sind.

Warum die Tischlerei Köck der richtige Partner für Zwettler Bauherren ist

Zwettl ist eine Region mit eigenem Charakter: höhere Lagen, raues Klima, eine starke Bautradition aus Massivholz und Granit. Hier wird länger geplant, gründlicher gebaut und auf Substanz gesetzt. Genau diese Haltung prägt auch unsere Werkstatt: Wir verarbeiten regionale Materialien, setzen auf Massivholz, beschichtete Plattenwerkstoffe, Keramik und Quarzstein – und kombinieren traditionelles Tischlerhandwerk mit einem CNC-Holzbearbeitungszentrum für millimetergenaue Fertigung.

Ob Sie ein Massivhaus im Neubau einrichten, eine landwirtschaftliche Substanz umbauen oder eine Wohnung in der Zwettler Innenstadt sanieren – wir liefern Lösungen, die zu Ihrem Lebensraum passen. Eine Tischlerei in Zwettl muss verstehen, dass viele Häuser im Bezirk über Jahrzehnte gewachsen sind – und unsere Möbel müssen sich in diese Geschichte einfügen.

Massivholzlager der Tischlerei Köck mit Eichen-, Eschen- und Fichten-Brettern

Materialien aus dem Waldviertel und darüber hinaus

Massivholz ist im Waldviertel mehr als ein Werkstoff – es ist Teil der regionalen Identität. Eiche, Esche, Fichte, Nuss: Wir beziehen unser Holz wann immer möglich aus regionalen Beständen. Dazu kommen beschichtete Plattenwerkstoffe in einer großen Auswahl an Oberflächen, Quarzstein, Keramik und Naturstein für Küchen- und Badarbeitsplatten. Bei der Beratung in Zwettl bringen wir Mustertafeln mit, oder Sie besuchen unsere Werkstatt in Zabernreith – nur eine knappe Autostunde entfernt.

Unsere 30 kW Photovoltaikanlage versorgt einen großen Teil der CNC Fertigung mit eigenem Strom: ein Beitrag zu einer Tischlerei, die heute und morgen ressourcenschonend produziert.

Unser Servicegebiet rund um Zwettel

Unsere Tischlerei in Zwettl und Umgebung ist überall dort tätig, wo individuelle Möbel gefragt
sind. Wir kommen zu Ihnen nach:

Vom ersten Termin bis zur Montage in Zwettl

Auch in kleineren Gemeinden des Bezirks sind wir regelmäßig im Einsatz. Vor dem Erstgespräch klären wir telefonisch oder per WhatsApp die wichtigsten Eckdaten – beim Termin vor Ort schauen wir uns dann gemeinsam mit Ihnen die Räumlichkeiten an.

Nach einem unverbindlichen Erstgespräch erstellen wir ein Konzept, planen detailliert in CAD und fertigen in unserer Werkstatt. Die Montage übernehmen wir selbst – damit alles passt, wie geplant. Vom ersten Gespräch bis zur fertigen Küche oder zum eingebauten Schrank vergehen je nach Projekt typischerweise
sechs bis zwölf Wochen.

„Wir sind im Waldviertel verwurzelt. Wer bei uns kauft, stärkt regionale Wirtschaft – und bekommt Möbel, die ein Leben lang halten.“

Häufig gestellte Fragen zur Tischlerei in Zwettel

Wie weit ist die Tischlerei Köck von Zwettel entfernt?

Unsere Werkstatt liegt in Zabernreith bei Raabs an der Thaya, rund 45 Kilometer nordöstlich von
Zwettl. Die Anfahrt dauert je nach Ausgangspunkt etwa 45 Minuten.

Ja. Wir sind im gesamten Bezirk Zwettl tätig – inklusive Groß Gerungs, Allentsteig, Ottenschlag,
Schweiggers, Rastenfeld, Martinsberg und vielen weiteren Gemeinden.

Das Erstgespräch ist kostenlos und unverbindlich. Wir schauen uns gemeinsam die
Räumlichkeiten an, besprechen Ihre Vorstellungen und entwickeln daraus ein Konzept.

Je nach Umfang und Auslastung rechnen Sie mit einer Lieferzeit von etwa sechs bis zehn
Wochen. Den konkreten Termin nennen wir Ihnen im Angebot.

Wann immer möglich beziehen wir Massivholz aus regionalen Beständen. Eiche, Esche, Fichte
und Nuss aus dem Waldviertel kommen besonders häufig in unsere Werkstatt.

Auf Wunsch demontieren und entsorgen wir auch Ihre alten Möbel fachgerecht. Sprechen Sie
uns einfach beim Erstgespräch darauf an.

Sie planen ein Projekt im Bezirk Zwettl?

Vereinbaren Sie ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch. Wir besprechen Ihre Wünsche, schauen uns die Räumlichkeiten an und entwickeln gemeinsam eine Lösung.